Berichte

Home->Übersicht

Arbeitsgemeinschaften Jugend forscht / Schüler experimentieren besuchen das Universum Science-Center in Bremen

von Thomas Biedermann
Ausflug nach Bremen

Für das Siegerprojekt auf der IdeenExpo 2009 hatte die Stiftung NiedersachsenMetall alle Jungforscherinnen und Jungforscher des Christian-Gymnasiums eingeladen, eine wissenschaftliiche Ausstellung ihrer Wahl zu besuchen.
Am 16.01.2010 brachen dann 22 Schülerinnen und Schüler sowie die beiden AG-Leiter nach Bremen auf, um dort das Universum-Science-Center zu besuchen.
Den ganzen Tag lang konnten zahlreiche Experimente durchgeführt und neue Erfahrungen gesammelt werden, und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Leider verhinderte das winterliche Wetter, dass auch das Freigelände entsprechend genutzt werden konnte.

Zahlreiche Experimente luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein

 textend Top of Page