Berichte

Home->Übersicht

Christian-Gymnasium erhält den CTS Schulpreis

von Thomas Biedermann
Besuch der Autostadt Wolfsburg

Die CTS Schulreisen hat in diesem Jahr bundesweit auf jedem Regionalwettbewerb einen Preis gestiftet, mit dem Schulen ausgezeichnet werden, die sich besonders um die Förderung von Projekten für den Wettbewerb Jugend forscht engagiert haben. In diesem Jahr erhielt unsere Schule als eine von sieben in ganz Niedersachsen diesen hoch dotierten Preis. Am letzten Wochenende im Mai 2011 wurden die Preisträger aus ganz Deutschland in das Phaeno nach Wolfsburg eingeladen, um im Rahmen einer Feierstunde die Preisukrunde und eine Plakette für die Schule entgegenzunehmen.
Die Gäste hatten dabei Gelegenheit, nicht nur einen Rundgang durch das Phaeno zu machen und dort an speziellen Workshops teilzunehmen, sondern konnten auch an einem Rundgang durch die Autostadt Wolfsburg teilnehmen. 

  Überreichen der Plakette durch den Geschäftsführer der Stiftung Jugend forscht, Dr. Sven Baszio (links) an Frau Schmid-Hennies (Mitte) und den Leiter der Jugend-forscht-AG am Chrsitian-Gymnasium, Thomas Biedermann

 textend Top of Page