Projekte - aktuell

Home
Die 56. Wettbewerbsrunde 2021 stand wegen der immer noch vorherrschenden Corona-Krise unter besonderen Herausforderungen. Das betraf nicht nur die Betreuung der Arbeiten im Vorfeld, sondern auch der Wettbewerb an sich musste komplett digital durchgeführt werden. Deshalb konnte auch die Feierstunde erstmalig nur online verfolgt werden.
Wettbewerbsarbeiten 2021 Alle drei Jugend-forscht-Projekte des Christian-Gymnasiums wurden auf dem Regionalwettbewerb in Celle mit einem 2. Platz in ihren jeweiligen Fachgebieten sowie diversen Sonderpreisen ausgezeichnet.
 textend Top of Page

 

Projekte - Vorjahre

Home
Wettbewerbsarbeiten 2020 In diesem Jahr hat sich das Christian-Gymnasium mit zwei Jugend forscht Projekten am Wettbewerb beteiligt. Beide konnten sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren, der jedoch wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen werden musste.
Wettbewerbsarbeiten 2019 In diesem Jahr hat sich das Christian-Gymnasium mit einem Jugend forscht Projekt am Wettbewerb beteiligt. Dieses konnte sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2017 2017 hat sich das Christian-Gymnasium mit 4 Jugend forscht Projekten am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt konnte sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2016 2016 hat sich das Christian-Gymnasium mit 4 Jugend forscht Projekten am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt konnte sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2015 2015 hat sich das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (7 in Jugend forscht und 1 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt aus der MINT-AG konnte sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2014 2014 hat sich das Christian-Gymnasium mit 7 Projekten (6 in Jugend forscht und 1 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Zwei Projekte aus der Radioastronomie-AG konnten sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2013 2013 hat sich das Christian-Gymnasium mit 7 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb beteiligt. Vier Projekte waren dabei aus der neu entstandenen Radioastronomie-AG erwachsen.
Wettbewerbsarbeiten 2012 2012 war das Christian-Gymnasium mit 11 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb sehr erfolgreich. Ein Projekt qualifizierte sich sogar für den Bundeswettbewerb in Erfurt.
Wettbewerbsarbeiten 2011 2011 war das Christian-Gymnasium mit 6 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb sehr erfolgreich. Ein Projekt qualifizierte sich sogar für den Bundeswettbewerb in Kiel
Wettbewerbsarbeiten 2010 Auch 2010 war das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (4 in Jugend forscht und 4 in Schüler experimentieren) beim Wettbewerb überaus erfolgreich.
Wettbewerbsarbeiten 2009 2009 hat  sich das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (6 in Jugend forscht und 2 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. 
Wettbewerbsarbeiten 2008 2008 war das Christian-Gymnasium mit 7 Projekten (2 in Jugend forscht und 5 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Zwei Projekte konnten sich für den Landeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2007 2007 war das Christian-Gymnasium mit 10 Projekten (4 in Jugend forscht und 6 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Einige konnten sich für den Landeswettbewerb und sogar für den Bundeswettbewerb qualifizieren, ein Projekt nahm sogar an einem internationalen Wettbewerb teil.
 textend Top of Page