Projekte - aktuell

Home
Die 52. Wettbewerbsrunde 2017 ist mittlerweile abgeschlossen. Im März fand der Landeswettbewerb in Clausthal statt, für den sich eines unserer Projekte auf dem Regionalwettbewerb in Celle qualifizieren konnten. Im Mai wurde der Bundeswettbewerb in Erlangen ausgetragen.
Wettbewerbsarbeiten 2017 Auch 2017 hat sich das Christian-Gymnasium mit 4 Jugend forscht Projekten am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt konnte sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren.
 textend Top of Page

 

Projekte - Vorjahre

Home
Wettbewerbsarbeiten 2016 2016 hat sich das Christian-Gymnasium mit 4 Jugend forscht Projekten am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt konnte sich für den Landeswettbewerb in Clausthal qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2015 2015 hat sich das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (7 in Jugend forscht und 1 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Ein Projekt aus der MINT-AG konnte sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2014 2014 hat sich das Christian-Gymnasium mit 7 Projekten (6 in Jugend forscht und 1 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Zwei Projekte aus der Radioastronomie-AG konnten sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2013 2013 hat sich das Christian-Gymnasium mit 7 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb beteiligt. Vier Projekte waren dabei aus der neu entstandenen Radioastronomie-AG erwachsen.
Wettbewerbsarbeiten 2012 2012 war das Christian-Gymnasium mit 11 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb sehr erfolgreich. Ein Projekt qualifizierte sich sogar für den Bundeswettbewerb in Erfurt.
Wettbewerbsarbeiten 2011 2011 war das Christian-Gymnasium mit 6 Jugend forscht-Projekten beim Wettbewerb sehr erfolgreich. Ein Projekt qualifizierte sich sogar für den Bundeswettbewerb in Kiel
Wettbewerbsarbeiten 2010 Auch 2010 war das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (4 in Jugend forscht und 4 in Schüler experimentieren) beim Wettbewerb überaus erfolgreich.
Wettbewerbsarbeiten 2009 2009 hat  sich das Christian-Gymnasium mit 8 Projekten (6 in Jugend forscht und 2 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. 
Wettbewerbsarbeiten 2008 2008 war das Christian-Gymnasium mit 7 Projekten (2 in Jugend forscht und 5 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Zwei Projekte konnten sich für den Landeswettbewerb qualifizieren.
Wettbewerbsarbeiten 2007 2007 war das Christian-Gymnasium mit 10 Projekten (4 in Jugend forscht und 6 in Schüler experimentieren) am Wettbewerb beteiligt. Einige konnten sich für den Landeswettbewerb und sogar für den Bundeswettbewerb qualifizieren, ein Projekt nahm sogar an einem internationalen Wettbewerb teil.
 textend Top of Page